Pirat werden

Freibeuter und Piraten werden normalerweise gleichwertig behandelt - bis auf eine kleine Ausnahme: Auf Parteitagen haben nur Piraten Wahlrecht. Wer also Einfluss auf die Vorstände haben möchte oder sogar selbst einen Posten antreten möchte, muss auch Parteimitglied sein.

Werde Pirat und Segel mit in Richtung Freiheit. Wie? Das geht ganz einfach:

Wenn Du dich mit der Satzung einverstanden erklärst, dann fülle einfach den Online-Mitgliedsantrag aus und erhalte in wenigen Tagen Nachricht mit Deiner Mitgliedsnummer!

Es steht natürlich auch der "klassische" Weg zur Verfügung . Einfach nur den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und

• per Fax :069 - 175 367 439
  • oder Post:

Piratenpartei Hessen
60445 Frankfurt / Main

absenden.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung). Du erhältst dadurch ein aktives und passives Wahlrecht innerhalb der Partei.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 48,- Euro pro Jahr, bei Eintritt in einem laufenden Jahr wird er anteilig entrichtet. Es ist auch möglich einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Eine Beitragsreduzierung ist möglich, bitte vermerke dies auf dem Antragsformular zusammen mit der Höhe des Beitrags, den Du zu zahlen bereit bist. Der Vorstand wird dies berücksichtigen. Die Mitgliedsbeiträge sind übrigens als Spende Steuerabzugsfähig. Informationen und Hilfe bekommt ihr natürlich auch bei unserem Stammtisch!

pirat_werden