Mailinglisten

Die Piraten verwenden als primäres digitales Kommunikations-Medium Mailinglisten.
Diese Listen stellen jeweils einen großen E-Mail-Verteiler mit einer zentralen E-Mail-Adresse da. Tipps im Umgang mit Mailinglisten bietet dieses HowTo. Um eine Liste nutzen zu können, muss man sich zuvor an dieser Anmelden. Möchte man sie nicht mehr nutzen bedarf es einer Abmeldung. Hier wird informiert, organisiert und diskutiert. Für eine etwas genauere Beschreibung unserer Tools gibt es auch eine Seite. Es gibt auch eine allgemeine Video-Anleitung zu Email & Mailingliste.

Hauptlisten

Das Hauptkommunikationsmedium der Piratenpartei Fulda.
Der zentrale Anlaufpunkt, wenn ihr mit uns diskutieren wollt. Gelegentlich erhält man über diese Liste sehr viele E-Mails. Wenn man dies nicht möchte sollte man lieber das Sync-Forum nutzen.

Alle Beiträge, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind private Meinungen der Nutzer, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Deutschland oder ihrer Untergliederungen.

Dies ist KEINE Diskussionsliste. Dort werden nur Informationen zu Terminen und Vorgängen im Kreisverband verteilt. Diese Liste ist nicht mit dem Sync-Forum verbunden. Die Anzahl der E-Mails ist eher gering.

Eine Mailingliste für das Organisationsteam des Kreisverbandes. Bei Fragen zur Technik meldet man sich am besten dort. Eine E-Mail an orga@piraten-fulda.de genügt vollkommen. Diese Liste ist nicht mit dem Sync-Forum verbunden.

Diese Liste wird via Syncom mit dem Forum und dem Newsserver synchronisiert.
Speicherdauer 14 Tage
Schreibrechte fürs Forum
Sichtbarkeit im Forum nur für Mitglieder
Möglichkeiten zur Nichtteilnahme an Syncom gibt es im Wiki