Fuldaer Piraten gründen Kreisverband

Die Piraten aus dem Landkreis Fulda werden am 2. Dezember 2012 ab 14 Uhr in der  Pizzeria Milano, Petersgasse 24 in Fulda, über die Gründung eines Kreisverbands abstimmen. »Als Kreisverband können wir regionale Themen besser behandeln und auch Bürger besser in das politische Geschehen einbeziehen«, erklärt Frédéric Vogel aus Fulda die Motivation zur Gründung. Vor der Einladung zur Gründungsversammlung wurden alle im Landkreis ansässigen Piraten befragt, ob sie die Gründung eines Kreisverbands wünschten. 73 Prozent stimmten für die Einrichtung eines eigenen Kreisverbands.

Die Gründungsversammlung ist wie alle Veranstaltungen der Piratenpartei öffentlich. Wer also Interesse hat, teilzunehmen, kann dies einfach tun. Wer sich für die Arbeit der Piraten interessiert, kann außerdem den Fuldaer Piraten-Stammtisch besuchen. Dieser findet alle zwei Wochen dienstags ebenfalls in der Pizzeria Milano statt.