Natürlich sind die Piraten aus Hessen und ganz Deutschland auch in vielen Netzwerken und Communities vertreten. Bei Facebook tümmeln wir Fuldaer uns deshalb auch. Wenn ihr Informationen und interessante Links in eurer Timeline haben wollt, müsst ihr bei nur Piratenpartei Fulda auf "Gefällt mir" klicken. Falls ihr mitdiskutieren wollt, könnt ihr auch in unsere öffentliche Piratengruppe eintreten.

Hintergrund

Das "soziale Netzwerk" Facebook ist zur Zeit eines der wichtigsten Kommunikationsmedien weltweit. Aufgrund seiner teilweise sehr umständlich zu bedienenden Datenschutzeinstellungen und seines immanenten Datenhungers wird es innerhalb der Piratenpartei aber immer wieder intensiv diskutiert, auch bei den Piraten in Fulda. Seid also vorsichtig, mit was ihr die Datenkrake füttert! In einem Meinungsbild erklärten die Mitglieder der Piratenpartei Hessen nun, innerhalb von Facebook zukünftig noch stärker als bisher über Datenschutz aufklären zu wollen anstatt die Präsenz dort einfach aufzugeben. Siehe die Erklärung des Landesverbandes.