Die Piratenpartei braucht Deine Unterstützung!

Immer wenn die PIRATEN zu einer Wahl antreten wollen, gilt es für uns als (noch) nicht im Parlament vertretene Partei eine erste wichtige Hürde zu nehmen: die Zulassung zur Wahl - und dafür müssen wir jeweils Unterstützungsunterschriften (UU) sammeln. Die Hilfe aller Piraten, auch aus anderen Bundesländern, ist dabei sehr wichtig.

2011 treten die Piraten aus Hessen erstmals zu den Kommunalwahlen an. Die nächsten Kommunalwahlen finden am 27 März 2011 statt. Alle Hauptlisten haben bereits die benötigten Unterstützerunterschriften gesammelt, und können somit in vielen Städten und Gemeinden an den Kommunalwahlen teilnehmen. weiter..

In folgenden Bundesländern brauchen wir derzeit UU für eine anstehende Wahl:

Rheinland-Pfalz: 27. März 2011, Landtagswahl

Deadline: 3. Februar 2011
- Landesliste: 2.040 Unterschriften
- pro Direktkandidat: 50 bis 200 Unterschriften

Formular Landesliste: http://www.piratenpartei-rlp.de/images/wahl11/pdfs/piraten_formblatt_fuer_eine_unterstuetzungsunterschrift_digital.pdf
Formular Direktkandidaten: http://www.piratenpartei-rlp.de/index.php/mitmachen/unterstuetzungsunterschrift-landtagswahl-2011

Baden-Württemberg: 27. März 2011, Landtagswahl

Deadline: 27. Januar 2011
- insgesamt 10.500 Unterschriften = 150 pro Direktkandidat (keine Landesliste wegen des Wahlsystems)
Formulare: http://ltw.piraten-bw.de

Eine Liste weiterer Landesverbände gibt es hier

Was kannst Du tun?

1. Falls Du in einem dieser Länder wohnst: Gib Deine eigene Unterschrift ab!

2. Verbreite diesen Aufruf mit Verweis auf http://wiki.piratenpartei.de/UU (sämtliche Formulare) über alle erdenklichen Kanäle

3. Ruf Deine Freunde, Bekannten und Verwandten aus den wahlkämpfenden Ländern an und bitte sie um Unterschriften für die Piraten ("Es geht ja nur um die Zulassung, was ihr wählt ist davon völlig unabhängig.")

4. Hilf persönlich vor Ort beim Sammeln!

Du würdest gerne vor Ort beim Sammeln helfen, weißt aber nicht, an wen du Dich wenden kannst? Kein Problem: Ruf uns an (+49 30 27572040) oder schreib uns eine E-Mail (bgs_anfragen [at] piratenpartei [dot] de). Wir stellen für Dich gern einen Kontakt zu einer Sammel-Truppe in der jeweiligen Stadt her.

Danke im Voraus für Deine Hilfe!